Deutsche Leberstiftung
Freistellungs-Stipendien 2024 Hepatologie – Bewerbung ab jetzt möglich.
17. Juni 2024
Die Deutsche Leberstiftung unterstützt mit diesem Stipendium seit einigen Jahren die Planung und Vorbereitung von Investigator Initiated Trials, Analysepläne von Kohortenstudien o. ä.. Das Stipendium kann eingesetzt werden, um die Freistellung für die Projekt- bzw. Studienplanung zu finanzieren. Die Stiftung übernimmt die entsprechenden Personalkosten für bis zu drei Monate und bis zu 25.000,- Euro. Das Stipendium ist nicht übertragbar und muss vom Antragstellenden für das im Antrag genannte Projekt verwendet werden.
De Einsendeschluss für die Anträge auf das Freistellungs-Stipendium ist der 1. Oktober 2024. Die Begutachtung erfolgt durch ein unabhängiges Gutachterkomitee. Dessen Mitglieder sind Prof. Dr. Marie-Luise Berres, Aachen; Priv. Doz. Dr. Dr. Peter Dietrich, Erlangen; Priv. Doz. Dr. Ursula Ehmer, München. Bekanntgegeben wird die Förderung auf der 41. Jahrestagung der GASL in München (14./15. Februar 2025).
Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular sind auf der Website der Deutschen Leberstiftung unter www.deutsche-leberstiftung.de/foerderung/ abrufbar.