Hepatitis C
10. August 2018
Die Genfer Foundation for Innovative New Diagnostics (FIND) wird Machbarkeitsstudien der InfectoGnostics-Partner „Abbott (Alere Technologies GmbH)“ und „BLINK AG“ zu molekularen Point-of-Care-Tests für Hepatitis C fördern.
https://idw-online.de/de/news700352
Foundation for Innovative New Diagnostics (FIND) --
FIND ist eine weltweite Non-Profit-Organisation mit Hauptsitz in Genf, die sich für eine schnellere Entwicklung, Bewertung und Bereitstellung von qualitativ hochwertigen und preiswerten diagnostischen Tests für armutsbedingte Krankheiten einsetzt. FIND ist eine Produktentwicklungs-Parrtnerschaft zur medizinischen Diagnostik und widmet sich insbesondere der Diagnostik von Malaria, Tuberkulose, HIV/AIDS, Schlafkrankheit, Hepatitis C, Leishmaniose, Chagas-Krankheit, Buruli Ulcer, Nicht-Malaria-Fieber und Krankheiten mit Ausbruchspotenzial wie Ebola.
InfectoGnostics Forschungscampus Jena --
Der InfectoGnostics Forschungscampus Jena beschreitet als öffentlich-private Partnerschaft neue Wege in der Diagnostik von Infektionen und Erregern, wie z. B. Viren, Bakterien und Pilzen. InfectoGnostics wird durch das BMBF im Rahmen der Förderinitiative „Forschungscampus – öffentlich-private Partnerschaft für Innovationen“ mit zusätzlicher Unterstützung durch das Land Thüringen gefördert. Etwa die Hälfte des benötigten Etats finanzieren die beteiligten Partner.