Reicht SVR4?
In den Studien ASTRAL 1-3, in denen Sofosbuvir/Velpatasavir bei 3500 therapienaiven und vorbebehandelte Patienten mit/ohne kompensierte Zirrhose geprüft wurde, kam es bei 13 Patienten zum Relapse/Reinfektion. Nur bei 3/1025 Patienten (0,3%) unter Sofosbuvir/Velpatasvir kam es zwischen SVR4 und SVR12 zum Relaps. Alle Patienten hatten GT3a. Zwischen SVR12 und SVR24 bestand eine 100%ige Übereinstimmung.