Fälschung von Sovaldi® auf dem deutschen Markt

29. August 2017

Nach falschen Harvoni®-Tabletten im Juni 2017 gelangten nun auch falsche Sovaldi®-Tabletten auf den deutschen Markt.

Laut einer Meldung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind in Deutschland nun auch Fälschungen des HCV-Medikaments Sovaldi® im Umlauf: Sind es weiße statt gelbe Tabletten, sollten sie nicht eingenommen werden und die Patienten sollen sich an ihren behandelnden Arzt oder Apotheker wenden. Bei Harvoni® waren es weiße statt orange Tabletten.



Nachrichten

Weitere Meldungen weiter

Diese Webseite bietet Informationen rund um das Thema Lebererkrankungen. Der Schwerpunkt liegt auf den viralen Hepatitiden Hepatitis A, Hepatitis B, Hepatitis C, Hepatitis D und Hepatitis E, Fettleber und Leberkrebs. Es werden Krankheitsbild, Diagnostik und Therapie behandelt. Insbesondere bei der Behandlung der Hepatitis B und Hepatitis C hat sich viel geändert. Hier finden eine Übersicht zu den verfügbaren Medikamenten gegen Hepatitis B und C, Studiendaten, Fachinformation und aktuelle Preise. Die aktuellen Informationen aus Medizin und Industrie richten sich an Betroffene und Ärzte.