Duale Kombination BMS-790052 und BMS-650032 wirkt bei Nullrespondern

Neun von zehn japanischen Nullrespondern HCV-Genotyp 1b erreichten mit einer dualen Kombination aus dem NS5A -Inhibitor Daclatasvir (DCV; BMS-790052) und dem NS3-Proteaseinhibitor Asunaprevir(ASV; BMS-650032) eine SVR.

In der nach wie laufenden offenen  Phase-2a-Studie  erhielten zunächst 10 Patienten für 24 Wochen 60mg QD Daclatasvir und 200 BID Asunaprevir (die anfängliche Dosis von 600mg BID wurde wegen erhöhter Leberwerte verringert).

Ongoing, Open-Label Phase 2a Study

Neun Patienten hatten bereits Woche 8 eine nicht nachweisbare Viruslast und sprachen mit einer SVR an. Auch die Patientin, die die Studie nach zwei Wochen abbrach (Gastroenteritis ohne Zusammenhang und  Hyperbilirubinämie mit Zusammenhang mit der Studienmedikation), erreichte eine SVR.

Virologic Response During and After Treatment

Die häufigste Nebenwirkung waren Diarrhoen und Kopfschmerzen Grad 1, drei Patienten hatten erhöhte Transaminasen Grad 1/2 , ein Patient eine Pyrexie Grad 3 und ein Patient eine Hyperbilirubinämie Grad 4.

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